![]() |
![]() ziusday [now playin: Azimuth - Linha Do Horizonte] die welt ist mal wieder großartig beinander an diesem durchwachsenfastschonherbstlichen dienstag. alles andere als ein schwarzer dienstag. leider will man fast sagen. traditionell sollten dienstage doch etwas männlicher von statten gehen. tage des donners, des mars, oder, nach des kriegsgottes nordischem äquivalent: zius day. urverwand mit zeus, der europa "Ein spezieller Mechanismus, der hierbei von Finanzinvestoren im großen Stile eingesetzt wird, ist der sog. "Carry Trade". Eine direkte deutsche Übersetzung dafür gibt es nicht, aber gelegentlich spricht man von "Leihegeschäften". Gemeint ist folgendes: Eine Bank nimmt Schulden in einer Währung auf, die zur Zeit mit sehr geringen Zinsen belastet ist. Zum Beispiel könnte sich die Bank im japanischen Interbankenmarkt zu Zinsen von beinahe Null% mit Yen eindecken. Das Geld wird sodann am Devisenmarkt in eine Hochzinswährung eingetauscht und dann in entsprechende Anleihen investiert. In Island lockte etwa ein Leitzins von mehr als 10%. Nach einem Jahr kann man die Anleihe verkaufen, den Erlös von isländischen Kronen in Yen umtauschen und damit die Yen-Schulden begleichen. Es verbleibt ein Gewinn von 10% - sofern nichts Ungewöhnliches passiert." noch. deswegen oben genannte hoffnung auf einen schwarzen dienstag. naja hoffnung ist wohl übertrieben. so kommt man über reis vom hundersten in tausendste und stellt plötzlich fest, dass man 3 stunden lang in der neue solidarität gelesen hat (mit wem überhaupt?), nie gehört, aber interessant, doe.
wenn man ein objektiv wäre so ohne hirn, könnte man ein geschehen bestimmt besser festhalten als mit. all dieses sinnlose hinterfragen und interpretieren. was, wenn die fakten so offensichtlich auf dem tisch liegen? jetzt ist der terror scheinbar sogar bestimmt fast in deutschhland angekommen. nur eine frage der zeit in dieser von ausländern infiltrierten gesellschaft, die zu großen teilen verantwortlich für das elend im lande sind. als ich die fotos der beiden verdächtigen (die aussehen wie schätzungsweise 2millionen andere "Der deutsche Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sprach sich angesichts dessen für den Ausbau der Videoüberwachung aus. Der Fall habe deutlich gezeigt, dass die Videoüberwachung "entscheidende Ermittlungsansätze liefert, und dass wir dadurch die wertvollen Erkenntnisse über die mutmaßlichen Täter erhalten haben."die einzig logische konsequenz. ein paar schritte, deren begehung ohnehin längst an der zeit sind:
joy. four. the masses "Das Album kann auch international bestehen und ist von meisterhafter Brillanz." nunja. 1mal gehört, nichso umgehauen. so lieblich stimme & person sein mögen, wirklich begeistert hat mich kein 1ziger track. im gegensatz zum letzten album. es fehlt profil. dabei hat sie soviel davon. die singelauskopplung let go geht schon ins ohr und gut produziert sind eigentlich alle songs. nur fehlt ihnen leider jegliche genialität. wahrscheinlich bin ich auch nur so unbeeindruckt, weil ich gestern blockparty gesehen habe, mit erykah badu, jill scott und lauren hill. aber auf den ersten blick trifft der tagesspiegel ziemlich den 1druck: "Hatte das Frühwerk nicht nur durch Denalanes kraftvoll rauchige Stimme bestochen, sondern auch durch politisch ambitionierte Texte, werden nun die Erwartungen auf mehr von diesem intelligenten Soul enttäuscht." live ist das sicher was anderes. joy kommt am 14.9. in die muffathalle, mal sehen ob die stuggiconnection karten klarmacht.
damit ich meine gerade so schönanzusehende startseite nicht beschmutze, mache ich meinem ärger über herrn broders neuesten bummzapf hier luft.
unterwegs mit dem modedesignerfrauenzimmer ![]() ![]() ![]() pust, großer heros, deine fackel aus! die zeit braucht keine helden – nur beamte.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Letzte Beitr?ge und Kommentare /
(dufaux) / 17 billionen an wertlosen...
(dufaux) / auch mal schön. um 6...
(dufaux) / evtl
(dufaux) / nothing is ever enough.
(dufaux)
Zum Kommentieren bitte einloggen. Layout dieses Weblogs basierend auf Gro?bloggbaumeister 2.2 |
![]() |
![]() |