pixel pixel



werft ruhig wieder atombomben, die welt ist eh am sack

"die Hisbollah pokert hoch. Sie hat auch eine Situation geschaffen, die US-Präsident George Bush und Israels Premier Ehud Olmert nutzen können, um offene Rechnungen mit Damaskus und Teheran zu begleichen. Beide gelten als Verbündete Hisbollahs - und die Gelegenheit ist günstig. daher also die so gelobte zurückhaltung bushs in den vergangenen wochen; in der monde doplomatique ist gar die rede von einer "kehrtwende in washington" und einer "neuen haltung". so neu und unvermittelt erscheint mir das ganze nicht. und was sagen eigentlich die libanesen? wer hat im libanon überhaupt das sagen? international wird zurecht gefragt, "Ob die vereinzelten Überfälle libanesischer Hisbollah-Kämpfer auf israelische Grenzposten bereits Angriffe in diesem (nach Artikel 51 der UN-Charta „bewaffnete Angriffe“ für die ein selbstverteidigungsrecht geltend gem8 werden kann) Sinne sind, ist strittig. Ebenso die Frage, ob der libanesische Staat überhaupt für die Aktionen der Hisbollah verantwortlich ist.". gesetzt den fall, das „Entsenden bewaffneter Banden“ durch den libanesischen staat (nicht die hisbollah) hat tatsächlich stattgefunden und diese banden haben sachschaden angerichtet und 2 israelische soldaten gekidnapt. ist es verhältnismäßig deshalb den weltfrieden (muahahaaaaha) zu gefährden eine seeblockade zu errichten, den einzig internationalen flughafen des landes sowie seine wichtigsten verbindungsstraßen ins ausland lahmzulegen? vom gesetz des kleinen mannes bis zum großen spiel gilt unter uns ach so zivilisierten nationen der grundsatz der verhältnismäßigkeit, der hier gelinde gesagt nicht einfach zu entdecken ist. ich hätte gerne 1en einzigen guten grund, der mich nicht für dumm verkaufen will und mir erklärt, was die seeblockade israels mit der geißelnahme ihrer soldaten oder dem kampfhandlungen im südlibanon zu tun hat. diese wichser haben entweder völlig die kontrolle verloren, oder sie lassen sich mal wieder zum spielball washingtons machen. so verwundert die lobhudelei von george fucker bush über das merkel nicht. so nach dem motto: haltet mal schön still die nächsten zehn fünfzehn jahre dann wird das vielleicht doch nich was mit dem ständigen platz im sicherheitsrat. den wer ausser den usa und deutschland würde sich bei einer so einseitigen politik noch an die seite israels stellen?
"Im Weltsicherheitsrat scheiterte eine Verurteilung der israelischen Militäroffensive im Gaza-Streifen am Veto der USA. In dem vom Golfstaat Katar eingebrachten Resolutionsentwurf wurde Israel "unverhältnismäßiger Einsatz von Gewalt" vorgeworfen. Die US-Regierung stimmte als einziges der 15 Sicherheitsratsmitglieder gegen den Entwurf. Zehn Ratsmitglieder votierten dafür, vier weitere enthielten sich."
 
 [verwesung]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

friedenstruppen

"Wie unzählige andere Soldaten wurde Key mit Horror des Krieges konfrontiert. Er musste zusehen, wie seine Kameraden mit abgetrennten Köpfen Fußball spielten und grundlos Menschen festnahmen, obwohl in den Häusern nichts Belastendes gefunden wurde. Schon nach zwei Monaten begann er am Sinn seiner Mission zu zweifeln. (spon)
 
 [verwesung]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

magnificent

magnificent city instrumentals

öhm .. berlin?

nein. super instrumentals, von rjd2, feines cover. und überhaupt.
highly recommended

upd: nach 2tagen hören doch nichmehr so

statt dessen vielleicht:

zero db

zero db. macht mir schon den ganzen sommer freude. kamman hier erwerben reinhören saugen.
 
 [bluethe]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

steht auf

ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, denn ich zahle fast keine steuern. aber das, was die tolle große reformkoalition da abzieht, erscheint mir an beschiss kaum zu überbieten. es werden 0,0 subventionen eingespart, nur der sozialstaat wird beschnitten. die mehreinnahmen durch die mehrwertsteuer, zugegebenermaßen auf eu-durchschnitt angehoben, sind bereits verjubelt. der haushaltsentwurf entbehrt jeglicher nachhaltigkeit, die gesundheitsreform wird zur farce, nicht ärzte und patienten, sondern pharmakonzerne und bürokratie profitieren davon. transparenz wird dem steuerzahler auferlegt, wogegen sich länder wie bayern und niedersachsen weigern dürfen, auskunft über die vergabe von subventionen zu geben. was die föderalismusreform in dieser form bringen soll, hat sich mir auch noch nicht offenbart (dass bremen nicht zwingend ein bundesland sein muss, kann ich wohl nachvollziehen), und studiengebühren, was soll ich sagen, 500€ mehr im monat, gerade in städten wie münchen, wo die lebenserhaltungskosten auch für den bettelstudenten bei über 1000€ liegen, werden die wenigsten so einfach verkraften. rente is wohl auch passé, mit dem ostbrot an merkel in unruhige see, deutschland verzeichnet die höchsten auswandererzahlen seit 1950 (they call it brain drain) und weltmeister sind wir auch nicht geworden.

steht auf, wenn ihr deutsche seid, und lasst euch nicht länger verarschen. die politik, der ihr seit jahrzehnten anheim fallt, arbeitet gegen euch.
 
 [verwesung]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

Menschen neigen dazu, und ebenso andere tiere.

"auf der ebene einfacher induktion entspricht das pure verhaltensresultat stummer tiere weitgehend unserem eigenen. in der erfahrung eines hundes folgte auf das klappern von pfannen in der küche etwas zu essen. er läuft also, wenn er das klappern wieder hört, in erwartung einer mahlzeit in die küche. (interventing variable, oder verstärkte reaktion, oder konditionierter reflex, oder gewohnheitsbildung).(...) jede der lärmenden pfannenepisoden ist ein distinktes ereignis - wie sehr es den anderen auch ähneln mag - und desgleichen jede folgende mahlzeit. was wir von dem hund sagen können, ist, dass er etwas dem alten geklapper ähnliches hört und dazu übergeht, etwas dem alten essen ähnliches zu erwarten (ähnlichkeitsfaktor). die ähnlichkeit, auf die es beim pfannengeklapper ankommt, ist die ähnlichkeit für den hund (subjektivität). sein mentales leben mag dabei sein, wie es will. die crux des problems ist die subjektivität der ähnlichkeit. warum sollte die natur, wie gesetzmäßig sie auch immer sein mag, den subjektiven ähnlichkeitserwartungen des hundes entsprechen? anders ausgedrückt: warum sollten die impliziten ähnlichkeitsmaßstäbe des hundes dazu tendieren, dem lauf der welt zu entsprechen, so dass die lage für die impliziten erwartungen des hundes günstig ist? eine antwort darauf bietet darwins theorie der natürlichen auslese. auf den menschen übertragen soll das heißen: wir machen vorhersagen im lichte beobachteter gleichförmigkeiten und dabei handelt es sich um gleichförmigkeiten nach unseren subjektiven ähnlichkeitsmaßstäben. diese maßstäbe sind angeboren, von erfahrung überlagert und modifiziert. die natürliche auslese hat uns ebenso wie den hund mit einem startvorteil in form hilfreicher, angeborener ähnlichkeitsmaßstäbe versehen."

w.v. quine: die natur natürlicher erkenntnis
 
 [notizen]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beitr?ge und Kommentare /    (dufaux)  /  17 billionen an wertlosen...  (dufaux)  /  auch mal schön. um 6...  (dufaux)  /  evtl  (dufaux)  /  nothing is ever enough.  (dufaux)  

Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Gro?bloggbaumeister 2.2

pixel pixel