pixel pixel



wenn die rechte des 1zelnen schon demontiert werden, schützt wenigstens die dochso unabhängige presse: kallsruh untersagt nachträglich die razzia bei cicero.

lesen sie hierzu 1 zizero zitat:

die Menschen nämlich sind unter dem Gesetz gezeugt, dass sie jenen Ball..., Erde genannt, schützen sollen.
(…)
...dass ein Mensch einem Menschen allein schon aus dem Grunde, dass er ein Mensch ist, nicht als ein Fremder gelten darf. ... Und nicht schärfer ist zu tadeln, wer sein Vaterland verrät, als wer das Interesse oder das Wohl dieser weltumspannenden Gemeinschaft um seines persönlichen Interesses oder Wohles willen preisgibt."


marcus tullio cicero, in de republica 54 bis 51 v. chr.
 
 [politikon]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beitr?ge und Kommentare /    (dufaux)  /  17 billionen an wertlosen...  (dufaux)  /  auch mal schön. um 6...  (dufaux)  /  evtl  (dufaux)  /  nothing is ever enough.  (dufaux)  

Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Gro?bloggbaumeister 2.2

pixel pixel