pixel pixel



"Es gehört zu den Faszinosa unserer Zeit, intellektuell wie emotional, dass wir in unserer Wissenschaft so etwas wie eine neue Metaphysik haben. Freude, Ehrfurcht, Mitleid, ozeanische Gefühle, all das gibt es auch ohne Religion … Wir haben eine Schöpfungsgeschichte, die unendlich viel komplexer ist als die christliche, die islamische, und die überdies noch den Vorzug hat, wahr zu sein."

Ian McEwan
Photo: Tony Gentile / Reuters

im lokalen käsblatt meiner heimatstadt bot der foietoh kürzlich eine ähnliche debatte wie diese. leider zu kleingeistig, um hier verlinkt zu werden.

für den englischsprachigen antichristen und muselmeuchler von morgen empfehlen sich Christopher Hitchens mit god is not great ( ->center for cognitive studies an der tufts university), sam harris, richard dawkins, vielleicht auch mal wieder cunt o. ä.
 
 [weg=ziel]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

anstatt sich an den usa und gb zu orientieren, sollten sich unsere minister ihre vorbilder vielleicht in japan suchen.
 
 [weg=ziel]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

lieber staat.



es reicht. lass dich nicht länger von deiner claqueur verdrehen. eigentlich haben wir nix gegen dich, deine freunde sind nur alle scheisse. ich weiß, du sehnst dich nach führung. tun wir das nicht alle? besinne dich deiner prinzipien und du wirst selbst erkennen, dass man dich belügt. und in deinem namen lügt. du weißt doch noch was passiert ist, als man dich zum letzten mal deiner ballance beraubt hat? tu dir das nicht an.

grüß dein vadder
 
 [weg=ziel]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

rajendra, dottore, retten sie den planeten™ (.pdf)
 
 [weg=ziel]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

protestanten demonstranten terroristen haben einen anschlag auf den deutschen bundestag verübt!

sie entrollten banner, warfen mit falschgeld und machten die wirtschaft zu der sau, die sie ist. in der brutstätte für terrorismus erklären sich die täter selbst, glücklicher weise wurden sie inhaftiert und ins heim gesteckt verhört und müssen mit einer freiheitsstrafe nicht unter 6mal lebenslänglich rechnen. x

als zeugnis ihrer unberechenbarkeit hier ein auszug ihrer verfassungsfeindlichen ideologie:

"Wir haben keine Hoffnung in die PolitikerInnen dieser Zeit, sie sind zu fest im System verankert, um über den Tellerrand blicken zu können. Sie unterstützen eine fatale Entwicklung. Die Entmündigung aller durch ihre sogenannten Vertreter muss zugunsten einer ständigen, politischen Einflussnahme der gesamten Bevölkerung abgeschafft werden. Es ist Schwachsinn, dass dieses System alternativlos ist. Wir wollen eine Gesellschaft, in der alle Menschen Politik leben und ein andauernder Diskurs grundlegende Veränderungen ermöglicht. Dafür ist eine radikale Form der Demokratie notwendig."

radikal! er/sie hat radikal gesagt! wir brauchen dringend einen umfassenderen schutz vor gefahren wie diesen. die bundeswehr im innern hätte den anschlag gewiss vereitelt. bestimmt hat christian klar seine finger mit im spiel, der gehört in einzelhaft und nicht begnadigt.

die bildzeitung hat den wohnsitz von RAF-terrorist wisniewski ausfindig gemacht und sie dem volke zur selbstjustiz übergeben. wer nach nur 18 jahren haft (frühzeitig entlassen! vor ablauf der mindesstrafe!) freikommt und dann dem staat weiter faul auf der tasche liegt (harz IV!), scheint nichts gelernt zu haben aus seinen taten.


 
 [weg=ziel]    Link  (1 Kommentar)   Ihr Kommentar    



 

type ‘curtis’ backwards into the keyword search at google videos« (*/*)

dem wörterberg sei dank
 
 [weg=ziel]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 
 [weg=ziel]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

King Abdullah von Jordanien vor dem US:Kongress

 
 [weg=ziel]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 


gizmodo, 2007

bürgerinitiative?
boycott the riaa in march
 
 [weg=ziel]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

hauptseminar im ausklingenden semester war ethik in den internationalen beziehungen. nachdem ich ernüchtert feststellen musste, wie wenig interesse die lehre an ngos (hizbollah ja, amnesty international pff) und bürgerinitiativen jeglicher coleur zeigt, wollte ich einen essay zum thema bürgerbewegung/mobilisierung im netz schreiben. leider bin ich mir selbst nicht im klaren über die möglichkeiten und liebäugle mit 1em selbstversuch.

dazu brauchmer:

an gsalzenes thema, ein manifest, eine zentrale anlauf- und informationsstelle im netz, die bloggerelite, bratt pitt & angelika jolie, gus backus und uschi obermaier, jürgen klinsmann und uschi glass, vielleicht kommen wir auch ohne maskottchen aus. wir brauchen performance, goodwil, spirit nein eigentlich braucht es, und darum geht es, interessierte, menschen die nicht länger über den zuständen ihrer machlosigkeit resignieren, gefangen in ihrem selbsterhaltungstrieb und der hoffnung, das alles schon irgendwie werden wird. die schiebende masse nicht als klotz am bein, nein als willenserklärung. nur womit bekommt man die massen, bevor sie alle entlassen? wobei wir da schon bei einem themenvorschlag wären:

die eu pocht auf die durchsetzung 1er längst beschlossenen richtlinie zur begrenzung des schadstoffausstoßes von pkw, und die autoindustrie droht der politik im gegenzug mit massenhaftem stellenabbau inc.

das riecht verdächtig nach öllobbyismus, denn die industrie kann dabei eigentlich nur gewinnen. die automobilbauer in deutschland werden vertreten von herrn bernd gottschalk (zu dem es btw k1 wiki1trag gibt), setzen weiter auf die dieseloffensive, dc mit bluetec anstatt hybrid, dem angeblich umweltfreundlichsten diesel aller zeiten und trotzdem auf kollisionskurs mit der eu. nebenher wird weiter am hybridantrieb gebastelt, währen die japaner längst serienreife auch für die luxusklasse anbieten. aber warum überhaupt das verfluchte öl verbrennen? saab kommt mit dem aero x, zimmich scharf, 400 ps bioethanol und in meinen naiven augen wesentlich zukunftsweisender als weiter fossiles öl zu verbraten, womit wir zur grundthese einer möglichen bürgerbewegung zurück.com:

die eu steckt jährlich fast 100 milliarden € in agrarsubventionen, die weitestgehend verpuffen oder in schwarzen kassen landen. der wdr hat über das superkonto berichtet und war so freudlich mir das manuskript zuzusenden (superkonto (pdf, 143 KB)..

deutschland ist der größte empfänger von argrarsubventionen in europa und ich wüsste nicht was dagegenspricht, unseren agrarsektor zu spezialisieren. man nimmt dem internationalen energiegezerre wind aus den segeln, senkt die emissionen, schlägt die japaner, zukunftsmarkt gallore, schafft arbeitsplätze und wer hat noch bock mit seinem schäbigen benziner rumzuheizen (nostalgische gründe mal aussen vor gelassen), wenn man derart innovativ abgehen kann? will sagen, auch der verkauf würde profitieren. warum also nicht im fahrwasser des neuen umweltbewusstseins strömungen kanalisieren und der industrie ihre grenzen aufzeigen? dachte ich so. hmja. vielleicht wann anders.


 
 [weg=ziel]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    



 

pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beitr?ge und Kommentare /    (dufaux)  /  17 billionen an wertlosen...  (dufaux)  /  auch mal schön. um 6...  (dufaux)  /  evtl  (dufaux)  /  nothing is ever enough.  (dufaux)  

Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Gro?bloggbaumeister 2.2

pixel pixel