so wie die tage derzeit ins land ziehen wird weihnachten schneller.com als mir lieb ist. deshalb schnellnoch 1en wunschzettel gem8; nichts extravagantes, nur so 1zwei lebensqualitätssteigerungsapparate
da wäre zunächst der elac sub 2060 esp. kommt auch meiner grantligen nachbarin zugute, töne für die brust, nicht fürs ohr. eine wärme, wie ich sie selten gespürt habe. geht auch als sitzgelegenheit oder skulptur neuerer sachlichkeit durch
ein traum. leider nich ganzo billich, aber anschaffung fürs leben.
dann wäre da noch die sache mit der fotografie. als ich 16 jahre alt war, hab ich mich 2 monate ans band gestellt um mir 1e nikon leisten zu können. vater hat mir das tele dazu geschenkt und der karriere stand nichts mehr im wege. leider wurden mir kamera & objektive nichmal 1 jahr später bei einer feier gestohlen (hoffentlich faulen dir die eier ab du wichser), von da an war nur noch kompaktklasse angesagt. bis heute.
erstens sind die digitalen slr mitlerweile zimmich ausgereift und zweitens hab ich einen fotojob, der nach besserem equipment schreit. da gibt es natürlich 1en haufen möglichkeiten zum aufrüsten, die schnappschusscam bringt das handy mit sich, also wird es wohl was größeres werden. mussman janich immer dabei haben, wie? es sind der favoriten 2, wobei das erste modell wohl etwas utopisch ist.
die brandneue leica m8, für die ich allerdings leider unwürdig bin. noch. m wie messsucherkamera, verschlusszeiten bis zu 1/8000s, von einer schlichten eleganz und perfektion, wie sie in keinem anderen haus gefertigt wird. mit allen leica objektiven kompatibel, was soll ich sagen, perfekt. für etwa 4000€. hmtjar.
dann gibt es da noch die sog. einsteigerklasse für ambitionierte, seit diesem jahr angeführt von der canon eos 400d. leider nicht ganz so gut im test, teurer, aber auf grund des beschriebenen kindheitstraumas wohl erste wahl: die nikon d80. für weniger als 1/4 der leica zu haben, aber eben auch kein vergleich.
die muss her. objektiv bitte das gleiche wie auf dem foto, ox mit 18-115mm brennweite. danke vorab.
ja und dann bräuchte ich noch 1en neuen sessel. natürlich auch so 1iige in frage in frage. ohne mir eine antisemitische nostalgische brandmarkung 1fangen zu wollen; der lounge chair von eames muss früher oder später unter meinen hintern. am besten jetzt. und zwar die jubiläumsausgabe.
d
as wärs dann auch fürs erste. ich weiss, bescheidenheit sieht anders aus. muss ja nicht alles auf 1mal sein. buch is auch ok. oder 1fach mal kein theater am weihnachtsabend.