pixel pixel



gestern den bericht vom club of rome (die grenzen des wachstums; 1972) in der hand gehabt.

paar & 30 jahre später hat sich so gut wie jedes darin errechnete schreckensszenario mit 1igen anpassungen bewahrheitet. wenn sich der damalige un-generalsekretär auch um ein paar jahre vertan haben mag, könnte banky moon diese worte in seiner charmant-respektvollen art heute 1:1 wiederholen:

"ich will die zustände nicht dramatisieren. aber nach den informationen, die mir als generalsekretär der vereinten nationen zugehen, haben nach meiner schätzung die mitglieder dieses gremiums noch etwa ein jahrzehnt zur verfügung, ihre alten streitigkeiten zu vergessen und eine weltweite zusammenarbeit zu beginnen, um das wettrüsten zu stoppen, den menschlichen lebensraum zu verbessern, die bevölkerungsexplosion niedrig zu halten und den notwendigen impuls zur entwicklung zu geben. wenn eine solche partnerschaft innerhalb der nächsten zehn jahre nicht zustande kommt, so werden, fürchte ich, die erwähnten probleme derartige ausmaße erreicht haben, daß ihre bewältigung menschliche fähigkeiten übersteigt"

Sithu U Thant, 1969


 
 [verwesung]    Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beitr?ge und Kommentare /    (dufaux)  /  17 billionen an wertlosen...  (dufaux)  /  auch mal schön. um 6...  (dufaux)  /  evtl  (dufaux)  /  nothing is ever enough.  (dufaux)  

Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Gro?bloggbaumeister 2.2

pixel pixel